IG Wald miteinander

           

Da für das Konzert ein Flügel gebraucht wird, findet es ausnahmsweise auf der Bühne der MZA statt.

Claude Diallo Situation (Claude und zwei weitere Musiker) freut sich auf ein lang ersehntes Wiedersehen mit dem Schlagzeuger Andy Bauer. Das letzte gemeinsame Konzert fand im September 2019 statt und nach dem erfolgreichen Album Release I FOUND A NEW HOME auf Dot Time Records im Jahr 2020 ist es nun überfällig, dass sich die drei Musiker, die sich zwischen 2004 und 2006 am Berklee College of Music gefunden haben, endlich wiedersehen und mit frischem Elan das Publikum zu begeistern wissen. 

Claude Diallo (Klavier)
 www.claudediallo.com

Luques Curtis (Kontrabass) 
https://www.luquescurtis.com/

Andy Bauer (Schlagzeug) 
https://www.andybauer.net/

Claude Diallo Situation     Claude Diallo Situation live Andre Brugger a

 

Hörprobe: I Found A New Home (live) ⇓

https://www.youtube.com/watch?v=DE-D76tCBbs

Der international etablierte Jazzpianist Claude Diallo reist um die Welt und begeistert mit seiner Musik ein breites Publikum. Mit dem Trio Claude Diallo Situation hat er viele Alben produziert, diverse Auszeichnungen erhalten und spielt an Jazz Festivals und Clubs in Europa, Amerika und Asien. Seine Liebe zum Jazz entdeckte er durch die Musik von Oscar Peterson. Nach intensiven Studien am Berklee College of Music in Boston und an der Aaron Copland School of Music in New York startete Claude Diallo seine Karriere in New York. Dort wirkte er während 11 Jahren mit den besten Musikern seines Genres. Mit dem Motto: Traveling with Music, begann er im Alter von 20 Jahren auf verschiedene Welttourneen zu gehen. Durch seine Neugierde, Bewunderung und Passion für anderen Kulturen, schuf er ein wachsendes Netzwerk, welches er pflegt.

Flyer 2

Luques Curtis wurde mehrmals zum Grammy nominiert und hat den begehrten amerikanischen Musikpreis mit einem Projekt mit Eddie Palmieri gewonnen. Curtis gilt in Amerika als einer der besten Jazzbassisten und hat diverse Auszeichnungen vom Down Beat Magazin für sein Spiel erhalten. Er spielt unter anderem mit Eddie Palmieri, Christian Scott, Gretchen Parlato und Orrin Evans zusammen. Seit 2005 ist er ein regelmässiger Begleiter von Claude Diallo Situation und man hört die langjährige Freundschaft im kongenialen Zusammenspiel mit Diallo. 

Andy Bauer ist Musikproduzent und betreibt in New York ein Aufnahmestudio. Seine Komposition Animation's Contemplation wurde für das Regie-Debut von Jesse Eisenberg und dem Film: "When You Finish Saving the World" ausgewählt. Bauer's Schlagzeugstil passt gut zum Trio und seine vielfältige und kreative Art des Schlagzeugspiels ist eine schöne Ergänzung für Claude Diallo Situation. 

Unsere Anlässe werden unterstützt von:

logoappenzellkulttransparent methrom steinegg

El Bätschmann

Danke! Hier werden weitere Stiftungen bzw. Sponsoren aufgeführt, die uns unterstützen.