IG Wald miteinander

           

240 F 140908776 pau8vkM138a8cNsChQ9rzL3BO3pDyOTd  Grütu

Grümpelturnier mit gelungenem Sommerfest

Das diesjährige Grümpelturnier war gekennzeichnet durch einen hohen Besucheraufmarsch und vielen spannenden Mannschaftsduellen. Die warmen Sommertemperaturen trugen mit zu einem gelungenen Anlass bei. Die Festwirtschaft lief auf Hochtouren und das neue Zelt des TV Wald war meistens gut gefüllt. Nach den Grillwürsten, Schnitzelbroten und Pommes herrschte grosse Nachfrage. Am späteren Abend war alles vollständig ausverkauft! Dank des heissen Wetters liefen auch die kühlen und erfrischenden Getränke gut über die Theke bis aufs letzte Bier aus dem Zapfhahn.

Über Mittag konnte die Feuerwehr im Rahmen des Prestige-Matches gegen den TV Wald - zur Begeisterung vieler Kinder und Erwachsenen - auch ihre neuen Uniformen und das neue Fahrzeug vorstellen. Die Mannschaft spielte mit vollem Elan gegen die "Profis" vom FC Wald und holten sich so ein Ehrentor. Mit 3 : 1 blieb jedoch der TV deutlich auf der Siegerseite.

Am Abend hatte die IG Wald miteinander zum Sommerfest eingeladen. Im Sinne eines unterstützenden Miteinanders übernahm sie ab 18.00 Uhr den Betrieb der Festwirtschaft. Neben den weiterlaufenden Fussballspielen nutzten Sportler/innen, Gäste, Jung und Alt das Festzelt, um in den Spielpausen auszuruhen und zum gemütlichen Zusammensein.

Für 20.00 Uhr war eine musikalische Überraschung angesagt. Leicht verspätet traf dann, von Schellenklängen begleitet, die Zäuerligruppe „Umehöckler“, eingeladen von der IG Wald, auf dem Festgelände ein. Die stimmgewaltigen neun Sänger postierten sich im Halbkreis vor dem Festzelt und gaben stimmungsvolle und teilweise auch etwas melancholische Zäuerlis zum Besten. Das Publikum zeigte sich begeistert und belohnte die Vorführung mit reichlich Applaus.

IMG 4782 a  IMG 4787 a

Das neue Feuerwehrauto und die Umehöckler beim Zäuerlen und Talerschwingen

Die IG Wald miteinander freut sich, dass sie den Männer-Sportverein und den TV Wald beim diesjährigen Grümpeli unterstützen konnte. Danke an alle Helfer/innen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Feuerwehr für ihren Zusatzeinsatz!

Unser Stammtisch

Dieser findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Er bietet die Möglichkeit, unverbindlich Leute und Themen aus der IG kennenzulernen.

Zum Terminkalender

Unsere Projekte

Hier findest du einen Überblick über unsere Projekte.

Projekte