IG Wald miteinander

           

Strahlendes Wetter beim Einweihungsfest des Grillplatzes am Sonntag 30. Juni

Eine Arbeitsgruppe der IG Wald miteinander hatte im Hau den Platz mit der neu eingerichteten Grillstelle geschmückt, einen Apéro vorbereitet und die Glut in Gang gebracht.  Etwa zwanzig Gäste waren zur Einweihung der neugestalteten Grillstelle erschienen. Darunter auch das Ehepaar Bodenmann, die Besitzer des Waldstücks, welche auf Einladung von Edith Beeler im Namen derKulturkommission aus Rorschach angereist waren. Gegen 12.00 Uhr stiess die Gruppe der sonntäglichen Wonderweg-Begehung auch dazu. Antonio Zeiter begrüsste alle Festteilnehmer/innen mit wohltuenden Alphornmelodien. Mit sichtlicher Freude genossen alle Anwesenden die schöne Feuerstelle und die angeregte Stimmung im Gespräch untereinander. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Daniel Bodenmann für die Einladung und die schöne Feuerstelle in seinem Wald.

Würste, Spiesse und weiteres Grillgut fanden den Weg auf den Grillrost und wurden mit Genuss verzehrt. An der von der IG Wald eingerichteten „Bar“ konnte man sich mit gekühlten Getränken eindecken und je nach Bedarf weiteres Essbares zu sich nehmen und geniessen. Die Anwesenden genossen den schön gestalteten schattigen Waldplatz und unterhielten sich angeregt in verschiedenen Gruppierungen. Als Intermezzo spielte Matthias Hohl ein paar schöne Melodien auf seinem Hackbrett. Die Wandergruppe machte sich nach der Mittagsrast wieder auf den Weg. Der Rest blieb noch etwas im Schatten des Hauwaldes und genoss die friedliche Stimmung.

Bilder durch Anklicken vergrössern

DSC 1098 a  DSC 1091 a  DSC 1089 a

DSC 1101 a  DSC 1110 a

 DSC 1113 a

DSC 1111 a    DSC 1114 a

Dank einer grosszügigen Spende* von Werner Lüthi und dem handwerklichen Einsatz von Heiri Walser konnte die Grillstelle wieder schön eingerichtet werden. Danke!
*Der übriggebliebene Teil der Spende wird für die Platzpflege und weitere gestalterische Verbesserungen eingesetzt. Ideen sind willkommen!

IMG 3421 a    IMG 3416 a    IMG 3427 a

Grillstelle

Lebensqualität

Bereits 2009 wurde in Wald im Rahmen eines Tests von spirit.ch eine online Befragung zur Lebensqualität in Wald AR durchgeführt.

Hier die Ergebnisse:

Termine

Hier findest du die Übersicht über IG- und andere miteinander-Termine 2018 

Zum Terminkalender